Zurück

Lesewett­bewerb der Klassenstufe 6

Wie in jedem Jahr fand an unserer Schule im November der alljährliche Lesewett­bewerb der Klassenstufe 6 statt. Aus jeder Klasse konnten 2 Schüler teilnehmen. Als Jury hatten sich die Schüler Julia Finger, Sarah Fischer und Matthias Krause alle aus der Klassenstufe 12 bereit erklärt.

Dann war es soweit. Ca. 15 Zuhörer, 10 Teilnehmer, die Jury und Frau Brommer waren anwesend. Es gab zwei Runden. In der ersten Runde konnte jeder Teilnehmer sein Lieblingsbuch vorstellen. In der zweiten Runde mussten die Schüler einen Überra­schungstext vorlesen. Bewertet wurden die Lesetechnik, die Textge­staltung und das Textver­ständnis.

Es war wie immer sehr spannend und für die Teilnehmer auch sehr aufregend. Alle Schüler haben ihr Bestes gegeben und es war sehr schwer für die Jury, die Sieger zu ermitteln. Aber es konnte nur einen ersten Platz geben. Verlierer gab es keine, denn jeder Schüler konnte sich ein Buch aussuchen.

Teilnehmer

Teilnehmer am Lesewettbewerb an der KGS Gotha im SJ 2009/2010
Klasse Teilnehmer
Klasse 6a Jill Zentgraf
Lea–Marie Kornhaas
Klasse 6b Paula Hildebrand
Anne–Katrin Bärold
Klasse 6c Marc Herholz
Klasse 6d Carolin Hasert
Julita Roznerska
Klasse 6e Lisa Lehmann
Justine Brenn

Sieger

Sieger des Lesewettbewerbs
Platz Teilnehmer
1. Platz Lisa Lehmann
2. Platz Carolin Hasert
3. Platz Julita Roznerska

Herzlichen Glückwunsch  


Bilder­galerie


Zurück