Kreisent­scheid des Vorlese­wett­bewerbs 2020

Kreisent­scheid Gotha-Nord des Vorlese­wett­bewerbs 2020

23.02.2020

Am Donnerstag, dem 20.02.2020, fand im Rahmen des Vorlese­wett­bewerbs der Kreisent­scheid für den Bereich Gotha-Nord statt. Ausgetragen wurde der Wettbewerb in der Heinrich Heine Bibliothek in Gotha. Anfang November hatte sich die Schülerin Pia Kleber aus der Klasse 6e in unserer Schule qualifiziert und sollte nun gegen sechs Leser aus verschiedenen Gothaer Schulen antreten. Die Konkurrenz war hierbei wirklich stark und Pia unterlag nur knapp der Gewinnerin.

Wir sind sehr stolz auf Pia und ihre großartige Leseleistung. Sie hat unsere Schule wirklich gut vertreten.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Mitarbei­te­rInnen der Heinrich Heine Bibliothek und die Jury des Wettbewerbs, die den Vorlese­wett­bewerb zu einem richtig schönen Ereignis machten, aber auch an Josephine Langner, eine ehemalige Schülerin unserer Schule, die die Veranstaltung musikalisch rahmte.