KGS-Schüler besuchen die Fußballstars von morgen

14.11.2018

Am Freitag, 09.11.2018, stand für die Klassen 6a, 6b, 6e, 7c, 7d und 7e ein besonderer Wandertag an: Die Schüler/innen waren Gast beim Fußball­län­derspiel der deutschen U16-National­mann­schaft. Diese traf im Gothaer Volkspark­stadion auf die Mannschaft aus Tschechien. Die Schüler bekamen sieben Tore zu sehen, welche alle von den deutschen Nachwuchs­spielern erzielt wurden – somit endete das Spiel klar 7:0 für Deutschland. Leider schränkte in der ersten Halbzeit massiver Nebel die Sicht doch erheblich ein, so dass nicht alle Tore immer optisch genossen werden konnten. Der Besuch, welcher von der Fachschaft Sport organisiert wurde, war für viele Schüler/innen ein Highlight. Und wer weiß, vielleicht haben wir ja den ein oder anderen Fußball­welt­meister des Jahres 2026 gesehen.