Helau! Alaaf! Ahoi!

24.02.2019

Am 21.02.2019 fand an der KGS der jährliche Fasching für die fünften Klassen statt. Unser AG-Team organi­sierte Spiele und Challenges, in denen sowohl Teamwork als auch Finger­fer­tig­keiten gefordert waren.

Auch wenn der Lautstär­kepegel anfangs etwas schwer zu regulieren war, bleibt dieser Tag bei jedem positiv in Erinnerung, denn sowohl die Schüler als auch die Lehrer und wir als AG-Team hatten sehr viel Spaß. Das spiegelte sich auch in dem Feedback der Schüler wider. So meinte z. B. Kimberly Arlt: „Der Fasching heute war mega geil. Am besten hat mir der Limbo gefallen, als die Lehrer wie Frau Dr. Löhr und Frau Bracksiek auch mitmachten. Das war einfach lustig. Gefallen hat mir aber auch, das und wie ihr über das Thema Mobbing gesprochen habt. Das ganze Programm war sehr cool gemacht. Hat mir sehr gut gefallen. Hoffe, dass ihr als Faschings­verein der Schule so etwas nächstes Jahr wieder macht.“

Und das haben wir auch vor! Wenn Ihr dazu beitragen möchtet, dass die Veranstaltung auch Tag im nächsten Jahr wieder so ein toller Erfolg wird, empfangen wir jeden mit offenen Armen. Wir freuen uns auf euch! Kommt einfach auf uns zu, Ihr kennt uns ja!

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal besonders bei unseren Hausmeistern, Frau Schneemann und den Sportlehrern bedanken, die vor Ort waren und uns vielfältig unterstützt haben!

Lara Schmidt