Gelungene Titelver­tei­digung beim 17. Hallen­fuß­ball­turnier der Ekhofschule

Folgende Schüler der Klassenstufe 5 und 6 vertraten unsere Schule beim alljährlich stattfin­denden Hallen­fuß­ball­turnier der Ekhofschule am 15.Dezember 2017:

Durch eine geschlossene Teamleistung, fußbal­le­risches Talent, gepaart mit Fairness und einer Menge Spaß, konnte der Pokal - nun bereits zum dritten Mal in Folge -  von den Schülern der KGS in Empfang genommen werden. Das vor dem Turnier stattfindende Probetraining mit Herrn Wiemer hatte sich gelohnt. Trotz geringer Schulbe­tei­ligung war der Erfolg hart umkämpft und bis zuletzt spannend.

Nach einem torlosen Beginn im ersten Spiel gegen die Ekhofschule, aufgrund verpasster Chancen wegen eines sehr „breiten“ Torpfostens, platzte im zweiten Spiel endlich der Knoten.

Der souveräne 8:0-Erfolg gegen die Schüler der Oststadt­schule ließen sowohl die Schüler als auch die Lehrerin aufatmen. Umso entspannter ging es ins dritte Spiel, das auch mit 5 zu 2 Toren für die KGS entschieden wurde. In der Rückrunde fanden die Schüler im Spiel immer besser zueinander, sodass in verschiedenen Aufstel­lungen gespielt und probiert werden konnte. Torschüt­zenkönig des Turnieres wurde mit 6 Toren Justin Frosch. Am Ende des Spieltages kam ein toller Erfolg für die Fußballer der KGS und ein riesiger Pokal heraus. Im Anschluss des Turnieres konnte sogar ein Schüler-Lehrer-Duell stattfinden, welches die besten Schüler aller teilneh­menden Schulen selbst­ver­ständlich souverän gewannen.

Schönen Dank an einen wirklich gelungenen Tag!

Maike Bonsack

(Sportlehrerin)