Zurück

Exkursion zum Seeberg

An einem Freitag traf sich die Klasse 7e an einem Parkplatz am Fuße des Seebergs.

Wanderung der Klasse 7e zum Seeberg bei GothaHerr Förster führte uns den Tag lang über den Seeberg (ca. 4 Stunden voll Spaß, Spannung und Schmerz in den Füßen). Die ganze Klasse hörte gespannt dem Vortrag von Herrn Förster, der mit Beispielen versuchte die Natur spannend zu erklären, zu. Er zeigte uns einige Pflanzen und Krankheiten, mit denen sie befallen waren bzw. sind.  

Rast machten wir vor dem Restaurant "Sternwarte". Die Gothaer Sternwarte war die erste Sternwarte Europas und die zweite Sternwarte der Welt. Herr Förster erzählte uns etwas über deren Zerstörung.

Auf dem Rückweg gingen wir durch die Iffland­quelle. Als wir die vier Stunden geschafft hatten und wieder am Viadukt (Blauen­brücke) ankamen überreichten wir Herrn Förster eine Schachtel Pralinen und verabschiedeten wir uns. 

Stefan Brandau

Zurück