Elterninfo

17.03.2020

Sehr geehrte Eltern, um die Lerner­gebnisse Ihrer Kinder in unserem XSCHOOL-Notenprogramm via Internet einsehen zu können, haben Sie im Rahmen des Anmelde­ver­fahrens eine E-Mailadresse in der KGS angegeben.

Über diese E-Mailadresse versuchen Fachlehrer, im Bedarfsfall, Sie zu kontak­tieren. Bitte prüfen Sie, ob Sie Informa­tionen erhalten haben und bestätigen Sie durch eine Lesebe­stä­tigung oder eventuell durch eine Antwort die Kenntnisnahme der jeweiligen Information.

Uns ist bewusst, dass es in allen Bereichen unseres Lebens enorme Schwie­rig­keiten, Belastungen und Probleme gibt oder geben wird. Wir arbeiten daran, Bedingungen zu schaffen, die es unseren Schülern ermöglichen, die angestrebten Abschlüsse zu erreichen, wenn sie in einer Abschluss­klasse bzw. einen entspre­chenden Kurs momentan lernen.

Darüber hinaus bemühen wir uns darum, dass sich alle Schüler und Schüle­rinnen in ihrer Lernarbeit durch das Lehrerteam auch unter den aktuellen Bedingungen unterstützt und betreut fühlen.

Ihnen und Ihren Familien alles Gute!