Die Winter­sportler sind zurück!

Nun liegt es schon wieder hinter uns - das diesjährige Skilager der KGS.

Am 20. Januar machten sich 20 ski- und snowboard­be­geisterte Schüler unserer Schule mit ihren Sportlehrern Frau Wollenhaupt, Herrn Böker und Herrn Starkloff auf den Weg Richtung Südtirol ins Skigebiet "Plose". Dort erwartete alle eine Woche mit traumhaften Bedingungen: Frisch gefallener Schnee, blauer Himmel, Sonnen­schein.

Nach den ersten Übungen am Hang wurden alle Kids in Gruppen eingeteilt und machten mit den erfahrenen Lehrern die Pisten unsicher. Natürlich durfte auch eine deftige Brotzeit ("Hmmm... Kaiser­schmarrn") nicht fehlen, schließlich wurden auch schweiß­treibende schwarze Pisten befahren.

Nach zwei Tagen haben wir uns eine Auszeit vom Skifahren gegönnt und besuchten nach einem Stadtbummel im Städtchen Brixen das örtliche Schwimmbad. Abends beim Tischtennis-Turnier wurden die Schüler der anderen Gruppen, die ebenfalls im "Bacherhof" unterge­bracht waren, in ihre Schranken verwiesen (Sophia - Platz 3!) und am nächsten Tag ging's wieder auf die Piste.

Die paar Tage vergingen - leider - wie im Flug und bis auf wenige Male, wo der eine oder andere Pisten­ab­schnitt mal mit dem Hosenboden "vermessen" wurde, gab es keine Ausfälle.

Die lange Heimfahrt wurde für alle nochmal zur Geduldsprobe, aber am Abend des 26. wurden wir glücklich und geschafft in Gotha in Empfang genommen.

Es war eine tolle Woche mit viel Spaß, aber auch vielen lehrreichen Momenten.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn wir uns - hoffentlich - wieder beim Skilager der KGS ins Abenteuer "Skifahrt" stürzen.

Eure Sportlehrer Frau Wollenhaupt, Herr Böker und Herr Starkloff.