Die Spenden­übergabe an das Kinder­hospiz

Am Montag den 16.08.2010 wurde die Spende des Laufes “Kinder laufen für Kinder“ an die stellver­tretende Vorsitzende des Förder­vereins des Kinder­hospiz Mittel­deutschland übergeben. An dieser Veranstaltung nahmen Frau Krause, Frau Kruspe, die leitende Lehrerin Frau Dr. Löhr und die Schüler­ver­treter Michelle Neuber und Anna-Marie Grübel aus der Klasse 10e teil. Bei diesem Lauf wurden insgesamt 8840 € eingenommen, die von über 500 Schülern der Klassen 5-7 aus der KGS Gotha erlaufen wurden. Von diesem Geld gingen 50% an das Kinder­hospiz, 20% an den Förder­verein unserer Schule und weitere 30% an die einzelnen Klassen­kassen.

Bei der Übergabe des Schecks durch die Schüle­rinnen sagte Frau Werner: „Wir möchten, dass Kinder engagierte Personen unserer Gesell­schaft werden und lernen selbst aktiv zu werden“. Außerdem sagte sie weiter: „Man sollte sich nicht von Rückschlägen entmutigen lassen“. Das Geld fließt in den Bau des Therapiebades Tin Tambach-Dietharz.

T. Keller, Klasse 7e