Zurück

Der Jahrgang acht besucht die Imaginata in Jena

  17.09.2018

Am Mittwoch, 12.09.2018, waren wir, die Schüler der achten Klassen in Jena zur Imaginata. Es handelt sich hierbei um eine technische Ausstellung, bei der wir Schüler sehr viel selber machen konnten. Dadurch haben wir viel gelernt und es wurde zu keiner Zeit langweilig, auch, weil die Studenten, die uns durch die Ausstellung führten, alles sehr interessant erklärt haben. Highlight war ein Fahrrad, mit dem man in schwin­del­er­re­gender Höhe über ein Drahtseil fahren konnte. Dank eines sehr langen Hebels musste man keine Angst haben, herunter­zu­fallen. Auch interessant war eine Bahn, die auf einer Möbius-Schleife gefahren ist. Wer mit ihr fuhr, drehte sich irgendwann auf den Kopf. Es war ein toller Tag, der allen sehr viel Spaß gemacht hat.  

Zurück