Zurück

Bienvenue en France

  09.01.2019

Am Dienstag, 15.01.2019 empfangen wir Besuch aus Frank­reich.

Lucie Caroulle ist eine junge Französin, welche derzeit durch Deutsch­land tourt, um deutsche Schüler zu treffen und ihnen ein dy­na­mi­sches und aktuelles Bild von Frank­reich und der fran­zö­si­schen Sprache zu ver­mit­teln.

Mit Spielen, Musik und Ju­gend­zeit­schrif­ten im Gepäck möchte Lucie unseren Schülern sowie Lehrern den Charme und die exotische Seite Frank­reichs näher bringen und ihnen zeigen, was sie schon alles auf Fran­zö­sisch können.

Neugierig geworden? Dann besucht uns am Dienstag, um Lucie und das Fran­ce­Mo­bil ken­nen­zu­ler­nen. Die Aktion Fran­ce­Mo­bil ist eine Aktion der fran­zö­si­schen Botschaft und der Robert-Bosch-Stiftung sowie des Institut Français in Deutsch­land. Schon seit vielen Jahren tourt das Mobil durch unser Land, um bei deutschen Schülern das Interesse für die fran­zö­si­sche Sprache sowie für Land und Leute zu wecken. Noch gern erinnern wir uns an Perrine Scha­eff­ner, die uns vor drei Jahren mit ihrem Programm be­geis­tert hat. Wir erwarten schon mit Spannung das Fran­ce­Mo­bil am Dienstag an unserer Schule.

 

C.Haude

 

Zurück