Bienvenue en France

09.01.2019

Am Dienstag, 15.01.2019 empfangen wir Besuch aus Frankreich.

Lucie Caroulle ist eine junge Französin, welche derzeit durch Deutschland tourt, um deutsche Schüler zu treffen und ihnen ein dynamisches und aktuelles Bild von Frankreich und der franzö­sischen Sprache zu vermitteln.

Mit Spielen, Musik und Jugend­zeit­schriften im Gepäck möchte Lucie unseren Schülern sowie Lehrern den Charme und die exotische Seite Frankreichs näher bringen und ihnen zeigen, was sie schon alles auf Französisch können.

Neugierig geworden? Dann besucht uns am Dienstag, um Lucie und das FranceMobil kennen­zu­lernen. Die Aktion FranceMobil ist eine Aktion der franzö­sischen Botschaft und der Robert-Bosch-Stiftung sowie des Institut Français in Deutschland. Schon seit vielen Jahren tourt das Mobil durch unser Land, um bei deutschen Schülern das Interesse für die franzö­sische Sprache sowie für Land und Leute zu wecken. Noch gern erinnern wir uns an Perrine Schaeffner, die uns vor drei Jahren mit ihrem Programm begeistert hat. Wir erwarten schon mit Spannung das FranceMobil am Dienstag an unserer Schule.

C.Haude