Ausflug der Klasse 6d ins Tierheim Uelleben

Wir, die Klasse 6d, besuchten am 15. Mai mit Frau Hofmann und Herrn Thinius das Tierheim in Uelleben. Zuvor behandelten wir im Ethikun­terricht das Thema Mensch und Tier und so kamen wir auf die Idee, selbst etwas für die Tiere zu tun und ihnen zu helfen.

Wir organi­sierten einen Kuchenbasar, bei dem am Ende stolze 200€ zusammenkamen. Diese Summe übergaben wir persönlich dem Tierheim und die dortigen Helfer freuten sich sehr über unsere Spende für die Tiere. Einige von uns brachten sogar zusätzlich noch Tierfutter mit.

Nach der Übergabe machten wir eine kleine Führung durch das Tierheim und hörten viele traurige Geschichten von Tieren, z.B. wie sie bei ihren Besitzern verwahr­losten.

Nach dem Ausflug liefen wir gemeinsam noch zu McDonald's. Alle sind sich einig, dass dies ein sonniger und toller Tag war.

Franziska Ströer , 6d