1. Gesamt­schulcup im Fußball 2009

Unsere Schule hat den "Pott" gewonnen!

Wir sind bei 1. Thüringer Gesamt­schulcup Sieger geworden. Am 6. Oktober 2009 fand unter der Schirm­herr­schaft des Staats­se­kretärs des Thüringer Kultus­mi­nis­teriums Kjell Eberhardt der 1. Thüringer Gesamtschul-Fußballcup in Gotha statt.

Unter dem Motto "GROßE KIDS FÜR KLEINE KIDS - KLEINE KIDS MIT GROßEN KIDS" wurde die Idee der Gesamt­schule im Freistaat Thüringen gelebt. Die Teams der Freien Ganztags­schule Milda, Kooperativen Gesamt­schule "Adolf Reichwein" Jena und Kooperativen Gesamt­schule "Herzog Ernst" Gotha machten mit Ihrem Engagement und fußbal­le­rischen Könnens diese Veranstaltung zu einem unvergess­lichen Erlebnis.

Ganz ungezwungen, aber hoch motiviert hat unsere Auswahl­mann­schaft alle Spiele wohlverdient gewonnen. Alle Spieler unserer Schule haben souverän, mit Kampfes­willen, auf hohem technischem Niveau und mit großem mannschafts­dien­lichen Aspekt dazu beigetragen, unser Motto umzusetzen. Zu erwähnen ist, dass Erik Pirskowitz mit insgesamt 6 Treffern Torschüt­zenkönig wurde.

Unsere Mannschaft:

Klasse 5: Sebastian Weber, Tony Graf
Klasse 6: Niklas Ludewig, Robin Wotschke
Klasse 7: Noel Ludewig, Paul Lorenz
Klasse 8: Erik Pirskowitz, Jonas Bellmann
Klasse 9: Dominik Finger, Martin Fehringer
Klasse 10: Lucas Gürtler, Daniel Kunstmann

Bedanken möchten wir uns bei folgenden Sponsoren und Unterstützern:

• Thüringer Kultusministerium
  • Thüringer Fußballverband (Rüdiger Schnuphase)
  • Weygandt Schweiß- und Metallprodukte Töttelstädt
  • AOK Gotha
  • BWAW Bildungswerk für berufbezogene Aus- und Weiterbildung Thüringen gGmbH
  • FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Sportlehrer der KGS Gotha Kaiser / Starkloff

Weitere Bilder findest du als angemeldeter Nutzer in der Bildergalerie.