Schulengel

Die KGS Gotha beteiligt sich an der Online-Plattform Schulengel. Lesen Sie auf dieser Seite Näheres.

Schulengel ist eine Online-Plattform, die es gemein­nützigen Einrich­tungen ermöglicht, kostenlose finanzielle Unterstützung zu erhalten. An Schulengel.de sind Partnershops angebunden, die uns eine Prämie in Höhe von 2 bis 15% des Nettowa­renwerts zahlen, wenn Du als Nutzer Dich über unsere Seite zu einem Shop weiter­leiten lässt und dort etwas bestellst. Wir nennen das Ganze Charity-Shopping. Seit 2008 wurden mit diesem Modell bereits rund 4 Millionen Euro gesammelt.

Weitere Infos

Das Schulengel-Prinzip ist einfach: Wann immer Du Deine Einkäufe über Schulengel startest, belohnen unserer Partnershops das mit einer Dankeschön-Prämie in Höhe von 2 bis 15% Deines Netto-Einkaufs­wertes. Wir geben 70% dieser Prämie an eine Einrichtung Deiner Wahl weiter. Die verblei­benden 30% verwenden wir, um unsere Kosten für die redaktionelle und technische Betreuung der Webseite zu decken. Um mit Dankeschön-Prämien zu helfen, wählst Du einfach eine Einrichtung, die Du gern unterstützen möchtest, aus und entscheidest Dich anschließend für den Shop, in dem Du etwas bestellen magst. Du lässt Dich weiter­leiten und kaufst dann, wie du es gewohnt bist, ein. Dein Einkauf kostet dadurch keinen Cent mehr. Deine erlöste Prämie erscheint meist schon eine halbe Stunde nach Deinem Einkauf auf der Profilseite Deiner Einrichtung. Das Schulengel-Angebot steht Dir und Den Einrich­tungen komplett kostenlos zur Verfügung.

Noch mehr Wissens­wertes zum Shoppen und Prämien-Sammeln mit Schulengel

Natürlich kosten der Betrieb, die kontinu­ierliche Weiter­ent­wicklung sowie auch die Betreuung unserer Plattform Geld. Damit wir unser Charity-Shopping-Modell finanzieren können, verwenden wir daher 30% jeder erlösten Prämie, um diese Kosten zu decken.