Winter­sportfahrt 2024 - Wieder ein voller Erfolg

08.02.2024

Mit 30 Schülern und Schüle­rinnen ging es - seit Corona nun auch wieder in aller Regelmä­ßigkeit - eine Woche zur Winter­sportfahrt ins Skigebiet "Plose" nach Südtirol. Strahlend blauer Himmel und Sonnen­schein waren für fast die kompletten sechs Tage Begleiter der Ski- und Snowboard­be­geis­terten sowie der drei Sportlehrer*innen Frau Bonsack, Frau Wollenhaupt und Herrn Raffel. Nachdem am ersten Ski-/Snowboardtag am Anfängerhang Fertig­keiten aufgefrischt oder sogar neu erlernt wurden, bewältigten die Winter­sportler der KGS an den weiteren Tagen in unterschied­lichen Niveau­gruppen die blauen, roten und sogar die schwarzen Pisten. Blaue Flecken und nasse Hosenböden gehörten allerdings auch zum körperlich sehr fordernden Schnee-Erlebnis. Unser Ausflug am vierten Tag in die Brixener Therme "Acquarena" sorgte da für Ablenkung und Entspannung. Leider musste ein Teilnehmer verlet­zungs­bedingt vorzeitig die Heimreise antreten. Die meisten der anderen Schüler und Schüle­rinnen konnten ihre "Skills" jedoch z.T. deutlich steigern. Nach einer kursin­ternen Umfrage, an der sich 27 der Jugend­lichen beteiligten, fuhren 26 von ihnen mit einer verbes­serten Technik wieder nach Hause.

Was diese besagte Umfrage noch an Ergebnissen brachte? "Sehr cool", "Es hat Spaß gemacht", "Eine wirklich schöne Erfahrung", "Zu kurz", "Anstrengend, aber es hat sich absolut gelohnt". Und zum Abschluss: 1 Mal Note 3, 10 Mal Note 2 und 15 Mal Note 1 als Bewertung. Also - ein voller Erfolg.

Team Wintersport