Neuer Schüler­wett­bewerb zur Nachhal­tigkeit

11.09.2018

Der Nachhal­tig­keits­beirat Thüringen hat in diesem Jahr zum ersten Mal den Thüringer Jugendpreis Nachhal­tigkeit ausgerufen.
Aufgefordert sind Thüringer Schüle­rinnen und Schüler sowie junge Erwachsene (im Alter zw. 13 u. max. 25 Jahren), sich mit einem „Aus Alt mach Neu“-Projekt zu bewerben. Gemeint sind Projekte, bei denen aus Altmate­rialien, die eigentlich schon für die Entsorgung gedacht waren, etwas Neues entstanden ist.

Jugendliche die sich mit dem Thema beschäftigen können sich für den Preis bewerben.

Anmelde­schluss ist der 15. Oktober 2018. Es winken Preisgelder von insgesamt 5000,- Euro, die wir auf der großen Abschluss­ver­an­staltung am 30. November in Erfurt vergeben werden. Schirm­herrin ist Umwelt­mi­nisterin Anja Siegesmund.

Alle Informa­tionen finden Sie auf der Internetseite www.machdei­ne­zukunft.de sowie auf der Seite des Nachhal­tig­keits­beirats Thüringen www.nachhal­tig­keits­beirat-thueringen.de.